Motocross Beggingen 2017

Das 34. Motocross in Beggingen wurde am Nachmittag leider von einem tragischen, tötlichen Unfall überschattet, der zum Abbruch des Rennens führte.

Basel Tattoo 2017

Packenden Rhythmen, atemberaubende Marschperformances, prächtige Kostüme und Uniformen sowie tolle Tanzeinlagen erfreuten wiederum das Publikum.

Frauenschwingen Göschenen 2017

Vor einer wunderbaren Bergkulisse wurde in Göschenen das Kranzschwingfest bei bestem Wetter ausgetragen. Gratulation an Marina Zahnder zum Sieg.

Historischer Markt Huttwil 2017

Der historische Markt in Huttwil lies uns wieder mit altem Handwerk, Showkämpfen, Gauklern und „Spys und Trunk“ für ein paar Stunden in mittelalterliche Zeiten eintauchen.

Trucker & Country Festival 2017

48’000 Besucher erfreuten sich in Interlaken an bester Country-Musik im Westerndorf und natürlich an den legendären heraugeputzten 1400 Trucks sowie weiteren Attraktionen.

Motocross Muri 2017 - Simon Geissmann

Motocross Muri 2017

Am Pfingstmontag dröhnen in Muri die Motoren und es liegt Benzingeruch in der Luft. 7500 Zuschauer erfreuten sich an spannenden Rennen auf der Aspi-Piste.

Schwingfest Morgarten 2017

Beim Schwingfest in Morgarten duellierten sich bei sommerlichen Termperaturen über 100 Schwinger. Es gab gleich zwei Sieger: Peter Elsener und Remo Betschart.

Frauenschwingen Binningen 2017

Mit einem Hoselupf zu Heiligkreuz und einem Jubiläumsanlass feierte der Eidgenössische Frauenschwingverband in Binningen sein 25 jähriges Bestehen.

GymROCK 2017 in Zürich

Eine attraktive Turnshow, Comedy und Livemusik mit bekannten Künstlern – die 3. Ausgabe von GymROCK begeisterte das Publikum im Hallenstadion.

Motocross Frauenfeld 2017 - Kevin Haller

Motocross Frauenfeld 2017

Am Ostermontag knatterten im Schollenholz wieder die Motoren. Eine bunte Mischung internationalen und nationalen Teams zeigte spektakuläre Rennen.

Quer durch Zug 2017

Bei schönstem Frühlingswetter startete der Staffellauf Quer durch Zug bereits zum 75. Male. Vom Ein-Käse-hoch bis zu den Masters kämpften alle Teams um einen Sieg.

Mercedes-Benz CSI Zürich 2017

Das höchstdotierte Weltcupturnier zeigte wieder Springreitsport auf allerhöchstem Niveau und Prüfungen, bei denen die Unterhaltung im Vordergrund stand.

Frauenschwingen Siebnen 2016

Es war ein grossartiges Eidgenössisches. Herzliche Gratulation an das OK und die Schwingerkönigin Sonia Kälin sowie die Siegerin des Schwingfestes Manuela Egli.

Trial Grimmialp 2016

Bei herrlichem Wetter am Fuss der Grimmialp staunte man als Laie nicht schlecht, welche Hindernisse Trial-Fahrer mit dem Motorrad problemlos überwinden können.

Streetparade Zürich 2016

Streetparade Zürich 2016

Unter dem Motto „Unique – Zurich is unique – you are unique“ hat die 25. Street-Parade rund 900’000 Besucherinnen und Besucher zur Party an das Zürcher Seebecken gelockt.

Basel Tattoo 2016 - The Band of HM Royal Marines

Basel Tattoo 2016

Ganz im Sinne des neuen Mottos „Feel the Beat!“ wurde dem Publikum eine atemberaubende Show geboten, die unter die Haut geht.

Zytturm Triathlon 2016 - Alexander Davies, Obfelden

Zytturm Triathlon 2016

Am 18./19. Juni wurden die vielen Athletinnen und Athleten am 23. Zytturm Triathlon in Zug in den kräfteraubenden Rennen vom Publikum wieder lautstark angefeuert.

Strongmanrun Engelberg 2016 - Rahel Thurnheer

Strongman Run Engelberg 2016

Rund 6650 leicht verrückte Läuferinnen und Läufer starteten zum spektakulären Hindernislauf, einer wilden Mischung aus Fasnacht und Langstreckenrennen.

Motocross Muri 2016

Motocross Muri 2016

Bereits zum 41. Male knatterten die Motorräder am Pfingsmontag wieder über die Motocross-Piste in Muri und das Publikum freute sich über attraktive Rennen.

Autocross Hoch-Ybrig 2016

Autocross Hoch-Ybrig 2016

Bei besten Wetterbedingungen wurden den Zuschauern spannende Cross-Rennen geboten, diesmal neu mit der Kategorie Rasi-Cross mit abgeänderten Rasentraktoren.

Frauenschwingen Kaltbrunn 2016

Frauenschwingen Kaltbrunn 2016

Die Frauen und Meitli liessen sich vom Regenwetter an ihrem Schwingfest die gute Laune nicht verderben. Sonia Kälin konnte ihren ersten Saisonsieg erringen.

Einachserrennen Dachsegg 2016 - Mattias Walser, Häggenschwil auf Ducati Jg 2015 in der Kategorie Eigenbau 4x4

Einachserrennen Dachsegg 2016

Die 87 Fahrer hatten am diesjährigen Einachserrennen in Dachsegg im stömenden Regen gewaltig mit dem Schlamm auf der Rennstrecke zu kämpfen.

Quer durch Zug 2016

Quer durch Zug 2016

285 Mannschaften starteten zum 74. nationalen Staffellauf Quer durch die Altstadt von Zug. Vom „Ein-Käse-hoch“ bis „Masters“ wurde in 13 Kategorien um den Sieg gekämpft.

Oberägeri Fasnacht 2016 - Guggemusig F'Ägerer

Oberägeri Fasnacht 2016

Die 181. Oberägerer Fasnacht stand unter dem Moto „Agseid isch!“. Neben internationalen Themen wie dem FIFA-Skandal wurden wieder lokale Themen auf die Schippe genommen.

Luzerner Fasnacht 2016 - Rasselbandi Horw mit Hippie-Bus

Luzerner Fasnacht 2016

Am Montagnachmittag gab Luzern mit dem grossen Wey-Umzug nochmals richtig Vollgas. Rund 40’000 Zuschauer liessen sich vom fasnächtlichen Treiben anstecken.

Art on Ice Zürich 2016 - Jessie J

Art on Ice Zürich 2016

Farbenfroh wie ein Regenbogen kam Art on Ice dieses Jahr daher, mit den besten Eiskunstläuferinnen und Eiskunstläufern der Welt und herausragender Live-Musik.

Frozen Drops 2016 - Tropfen auf Tropfen

Frozen Drops 2016

Eingefrorene Tropfen sind ein faszinierendes Motiv. An einem Workshop mit Pirmin Zimmermann konnte ich das ganze Spektrum der Tropfenfotografie kennen lernen.

Gymotion 2016 Zürich - FSG Amis-Gymnastes Yverdon

Gymotion Zürich 2016

An der Gymotion konnten die 12000 Zuschauer im Hallenstation Darbietungen der besten Turnvereine bestaunen, die es an keinem Wettkampf des STV zu sehen gibt.

Frauenschwingen Gränichen 2015 - Sonia Kälin, Schwingerkönigin

Frauenschwingen Gränichen 2015

Sonia Kälin gewann das Eidgenössische Frauen- und Meitlischwingfest in Gränichen. Rund 100 Schwingerinnen und 800 Besucher freuten sich über spannende Wettkämpfe.

Motocross Gutenswil 2015

Motocross Gutenswil 2015

Am 41. Motocross in Gutenswil gab es viele knatternde Motoren – und viel Dreck.  Die MX1-Europameisterschaft war der sportliche Höhepunkt der Veranstaltung.

Street Parade Zürich 2015

Street Parade 2015

Die hochsommerlichen Temperaturen lockten dieses Jahr eine Million Raver an die Street Parade. Der Tross aus 30 Love Mobiles zog im Schritttempo durch die begeisterte Menge.

Rennbahn Oerlikon 2015 - Andreas Burkart

Rennbahn Oerlikon 2015

Bereits zum 13. Mal donnerten am «Indianapolis in Oerlikon» historische Rennwagen und Töffs durch die Steilwände der offenen Rennbahn und liesen die Piste beben.

Trucker & Country Festival 2015

Trucker & Country Festival 2015

Der Flugplatz Interlaken wurde zum 22. Mal wieder der grosse Party-Treffpunkt der Trucker, Biker, Line Dancer sowie Country- und Westernfans mit Konzerten der Sonderklasse.

700 Jahre Morgarten 2015

700 Jahre Morgarten

Die 700 Jahr Feier der Schlacht am Morgarten wurde am Wochenende im Aegerital trotz schlechtem Wetter mit einem grossen Volksfest gebührend gefeiert.

Supermoto Hoch-Ybrig 2015 - Fabrice Reichlin, Steinerberg vor Franz Blöchlinger, Rothenthurm

Supermoto Hoch-Ybrig 2015

Das hochstehende Starterfeld von fast 200 Fahrer/innen bot den Motorradfans wieder viele spannende Rennen in verschiedenen Kategorien.

Frauenschwingen Oberarth 2015

Frauenschwingen Oberarth 2015

Das Frauen- und Meitlischwingen vom 31. Mai fand bei besten äusseren Bedingungen auf dem Bauernhof Gutwinde in Oberarth statt und lieferte spannende Kämpfe um den Sieg.

Morgarten Schwingfest 2015

Morgarten Schwingfest 2015

Unmittelbar unter dem historischen Denkmal fand am 23. Mai das Schwingfest statt, wo die «Bösen» des Schweizer Nationalsports vor historischer Kulisse gegeneinander kämpften.

Autocross Hoch-Ybrig 2015 - Robert Caduff, Küssnacht mit VW Golf

Autocross Hoch-Ybrig 2015

Am 9./10. Mai erfreuten sich zahlreiche Motorsportfans vor einer wunderbaren Bergkulisse an den dröhnenden Rennboliden, welche ihre Runden um die Talstation drehten.

Quer durch Zug 2015

Quer durch Zug 2015

Mannschaften aus der ganzen Schweiz trafen sich zum beliebten Staffellauf quer durch die Zuger Altstadt.  Dieses Jahr gab es gar einen neuen Teilnehmerrekord.

Fasnacht Oberägeri 2015 - Burundi

Fasnacht Oberägeri 2015

Bereits seit 180 Jahren treiben die Legoren in Oberägeri ihre Spässe. Mit einem Umzug voller origineller Sujets sorgten sie erneut für ausgelassene Stimmung im Dorf.

Luzerner Fasnacht 2015 - Rotseemöven

Luzerner Fasnacht 2015

Der Wey-Umzug, ein weiterer Höhepunkt der rüüdig schönen Luzerner Fasnacht, lockte dieses Jahr rund 35’000 Zuschauer auf die Strasse.

Art on Ice in Zürich 2015 - Fiona und Dmitri

Art on Ice in Zürich 2015

Bei Art on Ice verschmelzen Eislaufen und Live-Musik auf höchstem Niveau in einmaliger Weise zu einer sensationellen Show – und dies nun bereits seit 20 Jahren.

Hauptseer Fasnacht 2015 - 180 Jahre Eichhof

Hauptseer Fasnacht 2015

Unter dem Motto „keis bitzeli müed“ feierte Morgarten seine 65. Hauptseer Fasnacht. Die Sujets reichten vom  Fleisch- über den Sexskandal bis zum verregneten Sommer.

Radquer Gossau 2015 - Lionel Genthon, Frankreich, Sieger Kategorie Männer 40-44

Radquer Gossau 2015

Am 3./4. Januar wurde  zum zweiten Mal die Weltmeisterschaft der Quer-Senioren in Gossau ZH durchgeführt. Der Schnee und Regen der Vortage sorgte für jede Menge Schlamm.

Radquer Beromünster 2014

Radquer Beromünster 2014

Am 13. Oktober kämpfen die besten Radquerfahrer der Schweiz sowie Athletinnen aus dem Ausland um den Sieg beim 6. Internationalen Radquer von Beromünster.

Frauenschwingen Marbach 2014 - Sonia Kälin

Frauenschwingen Marbach 2014

Das Eidg. Frauen- und Meitlischwingfest in Marbach konnte bei bestem Schwingerwetter mit 99 Teilnehmerinnen einen Teilnehmerrekord verzeichnen.

Römerfest Augusta Raurica 2014 - Legionäre

Römerfest Augusta Raurica 2014

Über 150 Legionäre aus ganz Europa trafen sich in Augusta Raurica. Und natürlich durften auch Gladiatorenkämpfe, Handwerker, Markstände und Tänzerinnen nicht fehlen.

Streetparade Zürich 2014

Street Parade Zürich 2014

Unter dem Motto «Enjoy the Dancefloor – and save it» haben auch dieses Jahr wieder fast eine Milion Raver an der gigantischen Party teilgenommen.

Supermoto Hoch-Ybrig 2014 - Gautier Ropraz, Vuisternens-Ogoz auf KTM, 3. Rang

Supermoto Hoch-Ybrig 2014

Die Supermoto-Elite der Schweiz und internationale Fahrer starteten am Supermoto im Hoch-Ybrig zum sportlichen Wettkampf in 10 verschiedenen Kategorien.

Hochzeitsfotografie 2014 - Rebecca Bichsel und Kevin Grano

Hochzeitsfotografie 2014

An der Foto Münsingen gab uns Christoph Ris an einem Workshop viele Tipps aus seiner langjährigen Erfahrung. Mit Rebecca und Kevin konnten wir viele schöne Bilder schiessen.

Ideenwerkstatt Schönguet 2014 - Halskette

Ideenwerkstatt Schönguet 2014

In der Ideenwerkstatt kannst du aus einem grossen Fundus an Themen und Materialien wählen und etwas entstehen lassen, was es so nirgends zu kaufen gibt.

Autocross Hoch-Ybrig 2014 - Sven Horath, Unteriberg mit Opel Corsini

Autocross Hoch-Ybrig 2014

Im Hoch-Ybrig kämpften am 10./11. Mai rund 120 Fahrer vor ca. 3000 Zuschauern um Punkte in der Schweizermeisterschaft und im Drei-Nationencup.

Quer durch Zug 2014

Quer durch Zug 2014

Am 5. April startete der Staffelauf Quer durch Zug zum 72. Male im einem Rundkurs quer durch die Zuger Altstadt. In 13 verschiedenen Kategorien wurde um den Sieg gekämpft.

Fachnachtsumzug Herti 2014, Guggenmusik Figorowa aus Zug

Fasnachtsumzug Herti 2014

Bei unerwartet schönem Wetter schlängelte sich der fröhliche Letzibuzäler Umzug mit 39 Gruppen rund 75 Minuten lang durch das Herti-Quartier und sorgte für gute Laune.

Mercedes-Benz CSI Zürich 2014 - Pegasus

Mercedes-Benz CSI Zürich 2014

Bei seiner 26. Austragung präsentierte der Mercedes-CSI erneut Springreitsport auf höchstem Niveau. Die Show führte auf eine Reise rund um die Welt.

Radquer Gossau 2014 - Guillaume Schaeffler

Radquer Gossau 2014

In Gossau ZH fanden am 4./5. Januar die Cyclo-Cross-Masters Weltmeisterschaften unter schwierigen Bedingungen mit dem tiefen Morast statt – eine sehr kräfteraubende Angelegenheit.

Supermoto Ramsen 2013 - Roman Peter aus Ruswil vor Renato Müller aus Gunzwil in der Klasse Challenge Open

Supermoto Ramsen 2013

Supermoto am 27.-29. September in Ramsen,  das war Rennatmospähre und Nervenkitzel pur, auf einem Parcours, der aus Asphalt- und Schotterabschnitten mit Sprüngen besteht.

Street Parade Zürich 2013

Street Parade Zürich 2013

Die grösste Freiluft-Party der Schweiz lockte dieses Jahr am 10. August unter dem Motto „Dance for Freedom“ rund eine Million Raver nach Zürich.

Historischer Handwerkermarkt Huttwil 2013

Historischer Markt Huttwil 2013

Der historische Handwerkermarkt vom 6./7. Juli in Huttwil war eine faszinierende Zeitreise ins Mittelalter mit Schaukämpfen und historischen Musikklängen.

Zytturm Triathlon 2013 in Zug -Radfahren Oliver Widmer von Zürich, Team TG Hütten

Zytturm Triathlon Zug 2013

Am 20.  Zytturm Triathlon in Zug vom 8./9. Juni wurde den rund 1000 Teilnehmern in den drei Kategorien Schwimmen, Radfahren und Laufen einiges abverlangt.

Motocross Muri 2013 - Seitenwagen Clohse/Strauss aus Belgien auf VMC Zabel

Motocross Muri 2013

Am Pfingstmontag knatterten in Muri wieder die Motoren am traditionellen internationalen Motocross und gut gelaunte Zuschauer freuten sich über spannende Wettrennen.

Autocross Hoch-Ybrig 2013 - Wolfgang Kropf aus Steinen, Deutschland mit VW Käfer Hayabusa

Autocross Hoch-Ybrig 2013

Beim internationalen Autocross am 11./12. Mai im Hoch-Ybrig starteten die verschiedensten Kategorien vom Serienwagen bis zum Buggy. Trotz Regen liessen sich die Zuschauer die gute Stimmung nicht verderben.

Zuger Kantonalschwingfest 2013 in Baar

Zuger Kantonalschwingfest 2013

Das 94. Zuger Kantonal-Schwingfest in Baar war ein sehr schönes Fest mit vielen attraktiven Zweikämpfen und einer tollen Stimmung. Wie die Bilder zeigen wurde mit viel Herzblut gekämpft…

Motocross Frauenfeld 2013 - Seitenwagen WM: Thomas Morch / Stefan Nicke vor Igor Rodionov / Dmitri Rodionov

Motocross Frauenfeld 2013

Die Sidecars Motocross Cracks trafen sich  am Ostermontag in Frauenfeld zu den WM Läufen 1+2, während die Soloklassen MX1 und MX2 die ersten Schweizermeisterschaftsläufe austrugen.

Staffelläufer am Quer durch Zug 2013

Quer durch Zug 2013

Am 23. März startete wieder der Staffelauf Quer durch Zug auf dem attrktiven Rundkurs in der Zuger Altstadt. Egal ob gross oder klein, alle Läuferinnen und Läufer zeigten vollen Einsatz.

Cleo Heuss - ex Miss Zürich 2011

Cleo Heuss 2013

Am 7. März lüftete Pascal Heimlicher die Beauty-Light-Geheimnisse, welche bei Magazinen angewendet werden. Als Model hatte er mit Cleo Heuss, Miss Zürich 2011, wieder ein Topmodel organisiert.

Luzerner Fasnacht 2013 - Näbelhüüler Äbike (Ebikon)

Luzerner Fasnacht 2013

Es macht immer wieder riesig Spass beim grossen Umzug die aufwändigen phantastischen Sujets zu bestaunen und über die witzige Darstellung aktueller Ereignisse zu lachen. Tolle Fotomotive hat es ohne Ende…

Wylägerer Fasnacht 2013 Unterägeri - Badjöggel

Wylägerer Fasnacht 2013

Der farbenfrohe 50. Fasnachtsumzug fand dieses Jahr bei strahlendem Wetter statt. Unter dem Motto «Wurstsalat» wurden Themen, die im Land und im Dorf für Gesprächsstoff sorgten auf die Schippe genommen.

Art on Ice 2013 mit Stjepan Hauser und Luka Sulic von 2Cellos

Art on Ice 2013

Art on Ice ist ein einmaliges Zusammenspiel von herausragenden Athleten und internationalen Musik-Stars. Andreas Schultheiss von Image House gab vorher wertvolle Tipps und organisierte, dass wir ausserhalb der Sitzplätze fotografieren konnten.

Hauptseer Fasnacht 2013 - Happy Day mit Vreni Schneider

Hauptseer Fasnacht 2013

Ein kleines Dorf mit grosser Fasnachtstradition – am 19. Januar 2013 startete der 63. Hauptseer Fasnachtsumzug unter dem Motto „Hauptseer-Sicht“.

Portrait Anja Zeidler

Anja und Remo 2012

An einem Workshop bei Pascal Heimlicher im Oktober 2012 hatte ich Gelegenheit die beiden Profi-Modelle Anja Zeidler und Remo Flecklin in einem professionellen Studio zu fotografieren. So macht fotografieren richtig Spass!

Streetparade 2012 in Zürich

Street Parade Zürich 2012

Am 11. August 2012 war es wieder soweit – die Love-Mobiles fuhren dem Seebecken entlang und rundherum war Party.

Glasi Hergiswil 2012 - Glasbläser

Glasi Hergiswil 2012

Es ist faszinierend zuzusehen, wie mit grossem handwerklichem Geschick aus der glühenden Masse Gläser geformt, geblasen und gegossen werden. Dank fotoevents konnten wir alles hautnah miterleben.

Motocross Muri 2012 - Sprung

Motocross Muri 2012

Am Pfingstmontag 2012 wurde in Muri zum 37. Male ein internationales Motocross durchgeführt – ein Eldorado für Motorradfans und Fotografen.